Über uns

Vor 11 Jahren gründeten wir die Firma VIETFORT, als das Land Vietnam in unseren Fokus geriet. Anlass war eine Projektpräsentation für ein deutsches Unternehmen aus dem Anlagenbau im Bereich thermoplastischer Elastomere. Parallel wurden vietnamesische Staatsbetriebe verschiedener Branchen besichtigt. Einige offerierten uns ihre aktuellen Probleme mit importierten Anlagen. So gab es immer wieder Komplikationen bei der Bedienung, der Ersatzteilbeschaffung, der Wartung, der Reparatur und beim Umweltschutz. So entsprach die erst vor wenigen Jahren aus Deutschland stammende Technik einer Großdruckerei nicht den technischen Erwartungen. Kurze Zeit später konnten wir mit unseren Fachkräften die Probleme vor Ort lösen. Nach anschließender Schulung des Personals wurde die Bedienung der Maschinen optimiert, und der erste Schritt zur Etablierung am vietnamesischen Markt war eingeleitet.

Seitdem treten regelmäßig Firmen außerhalb von Deutschland mit verschiedenen Anliegen an uns heran. Im Vordergrund stehen die Beschaffung und der Export von technischen Ersatzteilen, die Hilfestellung bei Problemen mit deutscher Technologie sowie Spezialreparaturen und die Unterstützung bei der Ansiedlung bzw. dem Einstieg in den deuschen Markt.